Wir suchen Dich
Unser Erfolg basiert auf unseren engagierten Mitarbeitern. Wir suchen laufend qualifizierte Servicetechniker mit Berufserfahrung im Bereich Energiesysteme (Wärmepumpen und Pelletsanlagen) und Gebäudeautomation.
Rufen Sie uns an, wir schauen ob wir den passenden Job für Sie haben.
-
Wir suchen einen CAD Zeichner/in (m/w/d)
Aktuell sind wir auf der Suche nach einer engagierten Persönlichkeit, die unser junges und dynamisches Team in der Gebäudeautomation per sofort oder nach Vereinbarung verstärken soll.
CAD Zeichner/in (m/w/d)
Ihre Herausforderung
- Erstellen von detaillierten technischen CAD Schemata für den Bereich HLKSE
- Einfordern von Fremdschemata bei Planern und Unternehmen
- Technische Abklärungen mit Kunden und Planern durchführen
- Datenpunktlisten für die SPS-Programmierung erstellen
- Kontrolle von Elektroschemata
- Erledigen von Administrativen und organisatorische Aufgaben
Ihre Kompetenzen
- Grundausbildung in der HLK- oder Elektrobranche (Automatiker oder Elektroinstallateur)
- Technisches und planerisches Verständnis mit Begeisterung für digitales Arbeiten
- Selbstständige, zuverlässige, flexible, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit
- Gute Umgangsformen, hohes Qualitätsbewusstsein und Flair für den direkten Kontakt mit Kunden / Planern
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Versierte Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme
Ihre Perspektiven
- Leistungsgerechter Lohn
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team
- Ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Selbständigkeit
- Moderner Arbeitsplatz an guter Verkehrslage, Gratis Parkplätze
- 41-Stunden-Woche, 5 Wochen Ferien
- Regelmässige Team-Events, Feierabendbier und vieles mehr…
Spricht Sie diese Herausforderung an? Dann freut sich Isabelle Püntener, Leiterin Personal auf Ihre Bewerbung via E-Mail.
Sigmatic AG, Frau Isabelle Püntener, Infanteriestrasse 2, 6210 Sursee
+41 41 925 11 45 / isabelle.puentener@sigmatic.ch / www.sigmatic.ch -
Wir suchen einen Fachspezialist Elektrosicherheit (m/w/d)
Wir sind ein junges und dynamisches Team und suchen Sie als
Fachspezialist Elektrosicherheit (m/w/d)
Wir sind ein in der Zentralschweiz führendes Familienunternehmen für ganzheitliche High-Tech-Lösungen rund um Heiz-, Solar- und Klimasysteme sowie Gebäudeautomation.
Ihre Herausforderung
- Anmeldung und Kontrolle über ausgeführte elektrische Installationen
- Ausarbeitung von Optimierungsmassnahmen und Elektro-Sicherheitskonzepten
- Unterstützung und Realisierung von Projekten in Bezug auf die Elektrosicherheit
- Organisation und Durchführung von Schulungen in Zusammenarbeit mit dem Schulungsverantwortlichen
- Fachliche und persönliche Beratung für interne Personen
- Unterstützung im Bereich der Energie- und Solarsysteme
Ihre Kompetenzen
- Elektrische Grundausbildung als Elektroinstallateur EFZ
- Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallations- und Sicherheitsexperte/-in mit eidg. Diplom oder einen gleichwertigen Abschluss mit Fachkundigkeit gemäss NIV Art.8
- Erste Erfahrung im Kontrollwesen in einem ähnlichen Gebiet von Vorteil
- Strukturierte Arbeitsweise, Problemlösefähigkeit, analytische Denkweise
- Selbständiges, exaktes und eigenverantwortliches Arbeiten
- Fundierte Office-Kenntnisse
Ihre Perspektiven
- Leistungsgerechter Lohn
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Selbständiges Arbeiten und Vertrauen wird gross geschrieben
- Regelmässige Team-Events, Feierabendbier und vieles mehr…
Spricht Sie diese Herausforderung an? Dann freut sich Isabelle Püntener, Leiterin Personal auf Ihre Bewerbung via E-Mail.
Sigmatic AG, Frau Isabelle Püntener, Infanteriestrasse 2, 6210 Sursee
+41 41 925 11 45 / isabelle.puentener@sigmatic.ch / www.sigmatic.ch -
Wir suchen einen Ingenieurberater Energiesysteme (m/w/d)
Wir sind ein junges und dynamisches Team und suchen Sie als
Ingenieurberater Energiesysteme (m/w/d)
Wir sind ein in der Zentralschweiz führendes Familienunternehmen für ganzheitliche High-Tech-Lösungen rund um Heiz-, Solar- und Klimasysteme sowie Gebäudeautomation.
Ihre Herausforderung
- Akquisition von Ingenieuren und Betreuung des bestehenden Kundenstamms
- Fachliche Beratung von Planern und Architekten
- Erarbeiten von Konzepten und Lösungen
- Umsetzung von Kundenanfragen mit termin- und sachgerechter Angebotserstellung
- Nachverfolgung der Offerten sowie Verkaufsunterstützung des Aussendienstes
- Messeauftritte, Besuch von Veranstaltungen sowie allgemeine Repräsentation der Sigmatic AG
- Teilnahme an internen Aussendienst Sitzungen
Ihre Kompetenzen
- Technische Grundausbildung mit Fachrichtung HLK
- Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten
- Zuverlässige Persönlichkeit mit zielgerichteter Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten
- Begeisterung für den Vertrieb und Freude am Kontakt mit Kunden
- Fundierte Office-Kenntnisse und sehr gutes und stilsicheres Deutsch
Ihre Perspektiven
- Eigener Firmenwagen inkl. Tankkarte, Handy
- Leistungsgerechter Lohn
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem starken Team
- Selbständiges Arbeiten und Vertrauen wird gross geschrieben
- Regelmässige Team-Events (Skitag/Töffausfahrt usw.), Feierabendbier und …
Spricht Sie diese Herausforderung an? Dann freut sich Isabelle Püntener, Leiterin Personal auf Ihre Bewerbung via E-Mail.
Sigmatic AG, Frau Isabelle Püntener, Infanteriestrasse 2, 6210 Sursee
+41 41 925 11 45 / isabelle.puentener@sigmatic.ch / www.sigmatic.ch -
Wir suchen einen Servicetechniker Engineering (m/w/d)
Für unsere Abteilung Gebäudeautomation suchen wir Sie als:
Servicetechniker Engineering (m/w/d)
Wir sind ein in der Zentralschweiz führendes Familienunternehmen für ganzheitliche High-Tech-Lösungen rund um Heiz-, Solar- und Klimasysteme sowie Gebäudeautomation.
Ihre Herausforderung
- Programmieren von anlagespezifischen Software-Lösungen inkl. Funktions-beschreibungen
- SPS Programmierungen Saia mit PG5
- Entwerfen von Web-Server-Visualisierungen
- Inbetriebnahme von Anlagen bis zur Endabnahme bei unseren Kunden vor Ort
- Durchführung von Schulungen und Instruktionen an den Endkunden
- Pikettdienst nach speziellem Plan (max. 1x pro Monat / 7 Tage)
- Fehlersuche und Behebung von Störungen an Anlagen
- Rapportierung von Serviceleistungen
Ihr Kompetenzen
- Grundausbildung in der HLK- oder Elektrobranche (Automatiker)
- Selbständige, zuverlässige, flexible, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit
- Gute Umgangsformen, hohes Qualitätsbewusstsein und Flair für den direkten Kundenkontakt
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Versierte Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme
- Führerschein Kat. B
Ihre Perspektiven
- Eigener Firmenwagen inkl. Tankkarte, modernes Handy
- Leistungsgerechter Lohn
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem starken Team
- Moderner Arbeitsplatz an guter Verkehrslage
- Selbständiges Arbeiten und Vertrauen wird gross geschrieben
- Regelmässige Team-Events, Feierabendbier und vieles mehr…
Spricht Sie diese Herausforderung an? Dann freut sich Isabelle Püntener, Leiterin Personal auf Ihre Bewerbung via E-Mail.
Sigmatic AG, Frau Isabelle Püntener, Infanteriestrasse 2, 6210 Sursee
+41 41 925 11 45 / isabelle.puentener@sigmatic.ch / www.sigmatic.ch -
Wir suchen einen Mitarbeiterin Administration und Empfang (m/w/d) 100%
Zur Verstärkung unserer Abteilung Administration suchen wir eine/n
Mitarbeiterin Administration und Empfang (m/w/d) 100%
Wir sind ein in der Zentralschweiz führendes Familienunternehmen für ganzheitliche High-Tech-Lösungen rund um Heiz-, Solar- und Klimasysteme sowie Gebäudeautomation.
Werden Sie Teil unseres Teams als:
Mitarbeiterin Administration und Empfang (w/m/d) 100%Ihre Herausforderung
- Selbständige Bedienung der Telefonzentrale
- Empfang und Betreuung unserer Gäste als erste Ansprechperson
- Verarbeitung und Verteilung der E-Mail-Korrespondenz
- Bearbeitung der Ausgangspost (Frankaturen)
- Verwaltung von Büromaterial
- Praxisbildnerin der kaufmännischen Lernenden
- Unterstützung der Marketingabteilung bei Events und in der Betreuung der Social Media Kanälen
- Allg. administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft
Ihre Kompetenzen
- Abgeschlossene kaufm. Grundausbildung in einem technischen Umfeld
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Flexible, belastbare, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
- Gepflegtes Erscheinungsbild
- Versierte Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektiven
- Spannende und herausfordernde Tätigkeit mit Weiterentwicklungspotenzial
- Ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Selbständigkeit
- Moderner Arbeitsplatz an guter Verkehrslage, Gratis Parkplätze
- 41-Stunden-Woche, 5 Wochen Ferien
- Regelmässige Team-Events, Feierabendbier und vieles mehr…
Spricht Sie diese Herausforderung an? Dann freut sich Isabelle Püntener, Leiterin Personal auf Ihre Bewerbung via E-Mail.
Sigmatic AG, Frau Isabelle Püntener, Infanteriestrasse 2, 6210 Sursee
+41 41 925 11 45 / isabelle.puentener@sigmatic.ch / www.sigmatic.ch
-
Wir suchen einen Techn. Verkaufsberater Aussendienst (m/w/d)
Wir suchen Sie zur Verstärkung für unser Aussendienst-Teams für den Kanton Luzern:
Techn. Verkaufsberater Aussendienst (m/w/d)
Wir sind ein in der Zentralschweiz führendes Familienunternehmen für ganzheitliche High-
Tech-Lösungen rund um Heiz-, Solar- und Klimasysteme sowie Gebäudeautomation.Ihre Herausforderung:
- Verkauf unseres vielseitigen Produktportfolio’s (Energiesysteme) und aktive Marktbearbeitung
- Führen von technischen Beratungsgesprächen mit Installateuren
- Akquisition von Neukunden und Betreuung des bestehenden Kundenstamms
- Abklärungen von technischen Details
- Erarbeiten von Konzepten und Lösungen
- Nachverfolgung der Offerten
- Messeauftritte, Besuch von Veranstaltungen, Repräsentation der Sigmatic AG
- Teilnahme an Sitzungen
Ihr Kompetenzen:
- Technische Grundausbildung, vorzugsweise in der HLK-, oder Elektrobranche sowie eine kaufm. Weiterbildung
- Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten
- Gute Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten
- Begeisterung für den Vertrieb und Freude am Kontakt mit Kunden
- Fundierte Office-Kenntnisse und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Zuverlässige Persönlichkeit mit sorgfältiger Arbeitsweise
Unser Perspektiven:
- Eigener Firmenwagen zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte, Handy
- Leistungsgerechter Lohn
- Flexible Arbeitszeitmodelle, 5 Wochen Ferien, Home-Office, Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum
- Langfristige Perspektiven in einem kollegialen Umfeld
- Regelmässige Team-Events (Skitag/Töffausfahrt usw.), Feierabendbier und …
Spricht Sie diese Herausforderung an? Dann freut sich Isabelle Püntener, HR-Leiterin, auf Ihre Bewerbung via E-Mail.
Sigmatic AG, Frau Isabelle Püntener
Infanteriestrasse 2, 6210 Sursee+41 41 925 11 45 / isabelle.puentener@sigmatic.ch / www.sigmatic.ch
Bewerben Sie sich
Sigmatic AG
Frau Isabelle Püntener
Infanteriestrasse 2
CH-6210 Sursee