Sigmatic Servicetechniker sind schnell zur Stelle | © Sigmatic AG

«Unsere qualifizierten Service-Techniker sind schnell zur Stelle.»

Meinrad Meier
Abteilungsleiter Servicecenter

Unser Service für einen sorgenfreien Betrieb.

Jedes Problem braucht eine schnelle Lösung, darum hat bei Sigmatic der Servicegedanke oberste Priorität. Wir bieten einen hauseigenen Service mit speziell geschulten und erfahrenen Technikern. Sie kennen die Anlagen bis ins kleinste Detail und sorgen im Falle einer Störung für eine rasche Behebung.

Unser Credo: Für alle Produkte, die wir verkaufen, bieten wir auch unseren Service an. Damit unsere Anlagen wirtschaftlich, störungsfrei und umweltschonend funktionieren, setzt Sigmatic auf umfassende Dienstleistungen.

Unsere eigenen Servicetechniker sind in ihren Spezialbereichen qualifiziert und übernehmen von der sorgfältigen Inbetriebnahme und ausführlichen Instruktion der Anlage an Ort und Stelle bis zum Service das gesamte Handling. Wir bieten zudem Wartungsverträge für jährliche Anlagekontrollen an. Die Gebäudeautomation ermöglicht dank Fernwartung eine schnelle Hilfestellung mit kurzen Reaktionszeiten.

Bei Unregelmässigkeiten während des Betriebs sind dieselben Service-Techniker für die Behebung der Störung zuständig, die das System in Betrieb genommen haben. Sie sorgen dafür, dass die Anlage innert kürzester Zeit wieder funktioniert. Der Vorteil: Unsere Kunden profitieren von einem sorgenfreien Betrieb und haben nur eine Ansprechperson für alle (Not-)Fälle.

Pikett-Telefon für Notfälle: Telefon 041 925 11 25
Über unseren Pikettdienst sind wir 7 Tage die Woche von 07.30 bis 19.30 Uhr erreichbar.

Inbetriebnahme, Service-Abo, Garantieverlängerung & Zusatzdienstleistungen

Inbetriebnahme-Anmeldung

Sie möchten eine Sigmatic-Anlage in Betrieb nehmen? Klicken Sie auf das grüne Feld "Formular Inbetriebnahme-Anmeldung" und laden Sie das Formular herunter. Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es an unsere Service-Abteilung zurück. Unsere Service-Abteilung koordiniert dann mit Ihnen den Inbetriebnahme-Termin. Die Anmeldung für die Inbetriebnahme muss mindestens 10 Tage im Voraus erfolgen.

Icon Formular Inbetriebnahme-Anmeldung

Anfrage Inbetriebnahme-Anmeldung

Service-Abo Wärmepumpe

Mit einem Service-Abo haben Sie die Kosten Ihrer Wärmepumpe im Griff und die bestmögliche Betriebssicherheit. Wählen Sie das Service-Abo, das zu Ihnen passt.

 
  • WP Check
  • Service-Abo "Light"
  • Service-Abo "Medium"
  • Service-Abo "Premium"

Durch anklicken des grünen Balkens unten erfahren Sie mehr über die verschiedenen Abo's.

 

Icon Details Service-Abo Wärmepumpen

Anfrage Service-Abo Wärmepumpe

Service-Abo Holzfeuerung

Mit einem Service-Abo haben Sie die Kosten Ihrer Holzfeuerung im Griff und die bestmögliche Betriebssicherheit. Wählen Sie das Service-Abo, das zu Ihnen passt.

​​​​​

  • Service-Abo "Light"
  • Service-Abo "Medium"

Durch anklicken des grünen Balkens unten erfahren Sie mehr über die verschiedenen Abo's.

Icon Details Service-Abo Holzfeuerungen

Anfrage Service-Abo Holzfeuerung

Service-Abo Fernwärme

Bei diesem Service-Abo stehen eine einwandfreie Funktion und die Betriebssicherheit an erster Stelle.

Leistungen Service-Abo:

  • Jährliche Wartung Ihrer Fernwärme-Station
  • Störungsbehebung während 7 Tagen die Woche
  • Arbeits- und Reisezeit
  • Autopauschale
  • Sonntags-, Pikett- und Feiertagszuschläge

Wartungsumfang:

  • Reinigung der Filter
  • Kontrolle Systemdruck sekundär
  • Kontrolle Leistungsübertragung Wärmetauscher
  • Optische Dichtheitskontrolle
  • Kontrolle Regler-Einstellungen
  • Funktionstest der Komponenten

Anfrage Service-Abo Fernwärme

Dienstleistungen Service Photovoltaik

Photovoltaikanlagen gelten im allgemeinen als wartungsarm. Trotzdem können frostige Wintermonate und ein pollenreiches Frühjahr ihre Spuren hinterlassen. Mit einer regelmässigen Überprüfung Ihrer Anlage sorgen Sie jederzeit für eine sichere Stromproduktion. Wählen Sie das Dienstleistungs-Abo aus, das zu Ihnen passt.

Dienstleistungen Service Photovoltaik

  • Monitoring-Abo Photovoltaik
  • Photovoltaik-Check
  • Kombi Monitoring-Abo und PV-Check
  • Modulreinigung Photovoltaik
  • Service-PREMIUM

Durch anklicken des grünen Balkens unten erfahren Sie mehr über die verschiedenen Abo's.

Icon Details Dienstleistungen Service PV

Anfrage Dienstleistungen Service Photovoltaik

Dienstleistungen E-Mobilität

Sie nutzen eine E-Mobilitätslösung von Sigmatic zum Aufladen Ihrer E-Fahrzeuge. Damit Ihr System reibungslos funktioniert, bietet Sigmatic abgestimmte Dienstleistungen an:

Dienstleistungen E-Mobilität

  • Monitoring-Abo bis 30 E-Ladestationen
  • Stromtarif-Abo E-Mobilität
  • Stromrechnungs-Abo E-Mobilität

Durch anklicken des grünen Balkens unten erfahren Sie mehr über die verschiedenen Abo's.

Icon Details Dienstleistungen E-Mobilitär

Anfrage Dienstleistungen E-Mobilität

Dienstleistungen ZEV

Sie nutzen eine Lösung mit einem Zusammenschluss zum Eigenverbrauch (ZEV) und profitieren als Mieter, oder als Vermieter von vor Ort erzeugter Energie. Für eine reibungslose Funktion bieten wir Ihnen verschiedene
Dienstleistungs-Abo's an.

Dienstleistungen Zusammenschluss zum Eigenverbrauch (ZEV)

  • Monitoring-Abo ZEV
  • Stromtarif-Abo ZEV
  • Stromrechnungs-Abo ZEV

Durch anklicken des grünen Balkens unten erfahren Sie mehr über die verschiedenen Abo's.

Icon Details Dienstleistungen ZEV

Anfrage Dienstleistungen ZEV

Wartungs-Abo Solaranlage thermisch

Die regelmässige Wartung Ihrer thermischen Solaranlage bietet Ihnen Sicherheit und Energieertrag. Durch die korrekte Funktion der Anlage und die optimale Regler-Einstellungen verlängert sich die Lebensdauer der Anlage und Sie sparen Energie für die Nachheizung.

Wartungsumfang Solaranlage (jährlich):

  • Sichtkontrolle Solarfeld und Leitungen (sofern möglich) und Speicher
  • Kontrolle Solarregler/Solarpumpe/Expansionsgefäss
  • Überprüfen des Frostschutzmittels
  • Ergänzen Wärmeträgerflüssigkeit (bis 5 Liter)
  • Eintrag ins Protokoll und Meldung allfälliger Mängel

 

Anfrage Wartungs-Abo Solaranlage thermisch

Icon

Pikett-Dienst

Über unseren Pikettdienst sind wir 7 Tage die Woche von 07.30 bis 19.30 Uhr erreichbar.

Icon

Spitzenqualität dank eigener Fertigung

Die in unserem Haus bereitgestellten Heiz-, Regeltechnik-, Solar- und Klimasysteme werden eingehend geprüft, bevor diese ausgeliefert werden.

Icon

Von A bis Z alles an Lager

Wir reagieren schnell, denn wir haben sämtliche
Ersatzteile und Materialien für alle Anlagen direkt
an Lager.

Sigmatic AG

Pikett-Telefon für Notfälle

Wir reagieren schnell, denn wir haben sämtliche Ersatzteile und Materialien für alle Anlagen direkt an Lager. Über unseren Pikettdienst sind wir 7 Tage von 07.30 bis 19.30 Uhr die Woche erreichbar.

Telefon 041 925 11 25