Unser Service für einen sorgenfreien Betrieb.
Jedes Problem braucht eine schnelle Lösung, darum hat bei Sigmatic der Servicegedanke oberste Priorität. Wir bieten einen hauseigenen Service mit speziell geschulten und erfahrenen Technikern. Sie kennen die Anlagen bis ins kleinste Detail und sorgen im Falle einer Störung für eine rasche Behebung.
Inbetriebnahme, Service-Abo, Garantieverlängerung & Zusatzdienstleistungen
Inbetriebnahme-Anmeldung
Sie möchten eine Sigmatic-Anlage in Betrieb nehmen? Klicken Sie auf das grüne Feld "Formular Inbetriebnahme-Anmeldung" und laden Sie das Formular herunter. Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es an unsere Service-Abteilung zurück. Unsere Service-Abteilung koordiniert dann mit Ihnen den Inbetriebnahme-Termin. Die Anmeldung für die Inbetriebnahme muss mindestens 10 Tage im Voraus erfolgen.
Anfrage Inbetriebnahme-Anmeldung
Service-Abo Wärmepumpe
Mit einem Service-Abo haben Sie die Kosten Ihrer Wärmepumpe im Griff und die bestmögliche Betriebssicherheit. Wählen Sie das Service-Abo, das zu Ihnen passt.
- WP Check
- Service-Abo "Light"
- Service-Abo "Medium"
- Service-Abo "Premium"
Durch anklicken des grünen Balkens unten erfahren Sie mehr über die verschiedenen Abo's.
Anfrage Service-Abo Wärmepumpe
Service-Abo Holzfeuerung
Mit einem Service-Abo haben Sie die Kosten Ihrer Holzfeuerung im Griff und die bestmögliche Betriebssicherheit. Wählen Sie das Service-Abo, das zu Ihnen passt.
- Service-Abo "Light"
- Service-Abo "Medium"
Durch anklicken des grünen Balkens unten erfahren Sie mehr über die verschiedenen Abo's.
Anfrage Service-Abo Holzfeuerung
Service-Abo Fernwärme
Bei diesem Service-Abo stehen eine einwandfreie Funktion und die Betriebssicherheit an erster Stelle.
Leistungen Service-Abo:
- Jährliche Wartung Ihrer Fernwärme-Station
- Störungsbehebung während 7 Tagen die Woche
- Arbeits- und Reisezeit
- Autopauschale
- Sonntags-, Pikett- und Feiertagszuschläge
Wartungsumfang:
- Reinigung der Filter
- Kontrolle Systemdruck sekundär
- Kontrolle Leistungsübertragung Wärmetauscher
- Optische Dichtheitskontrolle
- Kontrolle Regler-Einstellungen
- Funktionstest der Komponenten
Anfrage Service-Abo Fernwärme
Dienstleistungen Service Photovoltaik
Photovoltaikanlagen gelten im allgemeinen als wartungsarm. Trotzdem können frostige Wintermonate und ein pollenreiches Frühjahr ihre Spuren hinterlassen. Mit einer regelmässigen Überprüfung Ihrer Anlage sorgen Sie jederzeit für eine sichere Stromproduktion. Wählen Sie das Dienstleistungs-Abo aus, das zu Ihnen passt.
Dienstleistungen Service Photovoltaik
- Monitoring-Abo Photovoltaik
- Photovoltaik-Check
- Kombi Monitoring-Abo und PV-Check
- Modulreinigung Photovoltaik
- Service-PREMIUM
Durch anklicken des grünen Balkens unten erfahren Sie mehr über die verschiedenen Abo's.
Anfrage Dienstleistungen Service Photovoltaik
Dienstleistungen E-Mobilität
Sie nutzen eine E-Mobilitätslösung von Sigmatic zum Aufladen Ihrer E-Fahrzeuge. Damit Ihr System reibungslos funktioniert, bietet Sigmatic abgestimmte Dienstleistungen an:
Dienstleistungen E-Mobilität
- Monitoring-Abo bis 30 E-Ladestationen
- Stromtarif-Abo E-Mobilität
- Stromrechnungs-Abo E-Mobilität
Durch anklicken des grünen Balkens unten erfahren Sie mehr über die verschiedenen Abo's.
Anfrage Dienstleistungen E-Mobilität
Dienstleistungen ZEV
Sie nutzen eine Lösung mit einem Zusammenschluss zum Eigenverbrauch (ZEV) und profitieren als Mieter, oder als Vermieter von vor Ort erzeugter Energie. Für eine reibungslose Funktion bieten wir Ihnen verschiedene
Dienstleistungs-Abo's an.
Dienstleistungen Zusammenschluss zum Eigenverbrauch (ZEV)
- Monitoring-Abo ZEV
- Stromtarif-Abo ZEV
- Stromrechnungs-Abo ZEV
Durch anklicken des grünen Balkens unten erfahren Sie mehr über die verschiedenen Abo's.
Anfrage Dienstleistungen ZEV
Wartungs-Abo Solaranlage thermisch
Die regelmässige Wartung Ihrer thermischen Solaranlage bietet Ihnen Sicherheit und Energieertrag. Durch die korrekte Funktion der Anlage und die optimale Regler-Einstellungen verlängert sich die Lebensdauer der Anlage und Sie sparen Energie für die Nachheizung.
Wartungsumfang Solaranlage (jährlich):
- Sichtkontrolle Solarfeld und Leitungen (sofern möglich) und Speicher
- Kontrolle Solarregler/Solarpumpe/Expansionsgefäss
- Überprüfen des Frostschutzmittels
- Ergänzen Wärmeträgerflüssigkeit (bis 5 Liter)
- Eintrag ins Protokoll und Meldung allfälliger Mängel
Anfrage Wartungs-Abo Solaranlage thermisch
Pikett-Dienst
Über unseren Pikettdienst sind wir 7 Tage die Woche von 07.30 bis 19.30 Uhr erreichbar.
Spitzenqualität dank eigener Fertigung
Die in unserem Haus bereitgestellten Heiz-, Regeltechnik-, Solar- und Klimasysteme werden eingehend geprüft, bevor diese ausgeliefert werden.
Von A bis Z alles an Lager
Wir reagieren schnell, denn wir haben sämtliche
Ersatzteile und Materialien für alle Anlagen direkt
an Lager.
Pikett-Telefon für Notfälle
Wir reagieren schnell, denn wir haben sämtliche Ersatzteile und Materialien für alle Anlagen direkt an Lager. Über unseren Pikettdienst sind wir 7 Tage von 07.30 bis 19.30 Uhr die Woche erreichbar.
Telefon 041 925 11 25